Prof. Dr. Holdenrieder, Julia Staiger, Prof. Dr. Grimm (von links nach rechts)

Master Sozialwirtschaft - startet mit 20 Studierenden in Heidelberg

Am vergangenen Freitag konnten die Hochschule Esslingen und die Paritätische Akademie Süd 20 neue Studierende im zweiten Durchgang des erfolgreichen berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Sozialwirtschaft (M.A.)“  begrüßen. Der Studiengangleiter Prof. Dr. Jürgen Holdenrieder und die Vorsitzende des Zulassungsausschusses Prof. Dr. Rita Grimm hießen die 20 berufsbegleitend Studierenden gemeinsam mit der Geschäftsführerin der Paritätischen Akademie Süd, Beatrice Schüll und  der Koordinatorin der akademischen Weiterbildung, Julia Staiger, im Heidelberger Forum am Park willkommen.

Die Studierenden, die aus den unterschiedlichsten Feldern des Sozial- und Gesundheitswesens und aus sechs verschieden Bundesländern kommen, erhielten neben wichtigen Informationen für das berufsbegleitende Studium auch die Gelegenheit, sich bei Rollenspielen und gemeinschaftlichem Essen näher kennenzulernen und auf die kommende gemeinsame Studienzeit vorzubereiten.

Die beteiligten Kooperationspartner freuen sich, dass nach der erfolgreichen Akkreditierung des Studienangebots im letzten Jahr nun auch der zweite Durchgang mit einer optimalen Gruppengröße starten konnte. Dies ist auch ein wichtiger Schritt hinsichtlich der Etablierung des berufsbegleitenden Masterstudiengangs als dauerhaftes Angebot und festen Bestandteil im Portfolio der Hochschule Esslingen sowie der Paritätischen Akademie Süd.

Weitere Informationen zum Master Sozialwirtschaft wie seine Besonderheiten und Fragen & Antworte bei der Informationsveranstaltung am 25.01.2012 an der Hochschule in Esslingen:

Ausführlichere Informationen, Info-Broschüren und eine persönliche Beratung erhalten Sie bei Julia Staiger, Koordinatorin der Akademischen Weiterbildung. Sie ist zu erreichen unter:
0711 74099367 oder staiger@akademiesued.org

Veröffentlichungsdatum