Lust auf einen Karrieresprung? Dann könnte die zertifizierte neunmonatige Fortbildung Sozialwirt*in in Kooperation mit der Hochschule Esslingen genau das richtige für Sie sein.

Die seit vielen Jahren erfolgreich durchgeführte neunmonatige Fortbildung Sozialwirt*in (FH) startet erneut am 11. Januar 2020. Diese berufsbegleitende akademische Weiterbildung wird in Kooperation mit der renommierten Hochschule Esslingen in den Räumen der Paritätischen Akademie Süd (PAS) im Paritätischen Mehrgenerationenzentrum (PMGZ) in Stuttgart-Vaihingen durchgeführt.

Das von der Hochschule zertifizierte Fortbildungsangebot wendet sich an Hochschulabsolvent*innen mit nicht wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Interessierte ohne Hochschulabschluss, die in Sozialen Diensten und Einrichtungen tätig sind und Führungsaufgaben haben bzw. an der Übernahme von Führungsverantwortung interessiert sind.

Herzstück dieser Fortbildung ist das Managementtraining, das in zwei Kleingruppen von Herrn Dr. Köckeritz, einem renommierten und bekannten Trainer aus der freien Wirtschaft, durchgeführt wird. Für viele Teilnehmende gab dieses interaktive Angebot den Ausschlag für die Teilnahme an der Fortbildung zum*zur Sozialwirt*in (FH). Dieses Training fordert die Teilnehmenden aufgrund seiner Praxisrelevanz und ist zugleich eine hervorragende Ergänzung zu den theoretischen Themen wie z.B. aus dem Rechtsgebiet (Arbeits- und Sozialrecht)

Das Feedback der Teilnehmenden: „Toller Dozent! Sehr sympathisch!“, „Ich habe viele neue Impulse erhalten, bin begeistert!“ und „Ganz herzlichen Dank für den wunderbaren interaktiven und vielfältigen Input.“

Die erfahrenen Dozent*innen zeichnen sich durch eine langjährige Lehrtätigkeit und Coachingerfahrung aus und ermöglichen den Teilnehmenden den direkten Transfer in die Berufspraxis durch verschiedene Anwendungsbeispiele, die sich speziell auf den sozialen Bereich beziehen.

Fortbildung Sozialwirt*in (FH) – Hochschulzertifikat

  • Kooperationspartner: Hochschule Esslingen
  • Anmeldeschluss: 01.12.2019
  • Start: 10.01.2020
  • Veranstaltungsort: Stuttgart
  • Kosten: 3.790,00 €

Kontakt & Beratung:
Judith Fenn, 0711 25298-920. fenn@akademiesued.org

zu unserem Meldungsarchiv