Zeitmanagement und Stress in der Arbeit

  • Lebenshilfe Mainz-Bingen gGmbH
  • 190,00€ für Mitglieder, sonst 210,00€
    inkl. Verpflegungspauschale
  • Buchungsnummer: HIV.07.001
  • Anmeldeschluss: 25.05.2018

Zeitmanagement ist vor allem Selbstmanagement. Am Ende eines Tages haben wir nur einen Bruchteil von dem erreicht, was wir uns vorgenommen hatten. Und was wir nicht geschafft haben, das schafft uns. Zeitmanagement bedeutet, die eigene Zeit und Arbeit zu beherrschen, anstatt sich von ihr beherrschen zu lassen. 

Ziel des Seminars ist, den hektischen Berufsalltag so zu steuern, dass erforderliche Freiräume geschaffen werden und das eigene Zeitmanagement auch für die nötigen Phasen der Ruhe sorgt, die Körper und ihre Psyche verlangen. Es werden persönliche Arbeitssituationen analysiert und Techniken erprobt, die Tagesabläufe optimieren, ein System in die tägliche Papierflut aus Post und Mails bringen und mit Planung und Zielorientierung zu einem bewussteren und entspannteren Umgang mit der begrenzten Zeit führen. 

Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich mit der eignenen Arbeitsorganisation zu beschäftigen und verschiedene Methodern zu erproben.

Dozent/-in

Dr. Stefanie Kirchhart

Dipl. Pädagogin, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: info@akademiesued.org