Jetzt durchstarten und Erzieher/-in werden

Am 14.10.2016 startet in Stuttgart erneut der „Vorbereitungskurs auf die Schulfremdenprüfung für die staatliche Anerkennung als Erzieher/-in“. Die kleineren und größeren Kinder aufs Leben vorzubereiten, ist eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Arbeit. Viele junge Menschen entscheiden sich heute für diesen Beruf, zumal er gute Perspektiven bietet.

Was aber, wenn man schon mitten im Beruf steht und sich nun weiter qualifizieren oder auf Erzieher/-in umsatteln möchte? Der berufsbegleitende Kurs der Paritätischen Akademie Süd mit der Carola-Blume-Berufsfachschule findet freitags & samstags (8 – 15 Uhr) statt und richtet sich an Kinderpfleger/-innen und Quereinsteiger/-innen mit Mittlerer Reife sowie Personen mit Abitur. Das Alter spielt keine Rolle. Die 15 Monate sind eine intensive Zeit. Doch die Weiterbildung lässt sich gut mit Familie und dem ausgeübten Beruf vereinbaren. Und in einer motivierten Gruppe geht alles noch einmal so gut!

Als Erzieher/-in leisten Sie einen wichtigen Beitrag bei der Bildung und Betreuung insbesondere im frühkindlichen Bereich. Aufgrund des Ausbaus der Kleinkindbetreuung, der Verlängerung der Betreuungszeiten und der zunehmenden Zahl von Kindern mit Migrationshintergrund, bleibt der Bedarf an gut geschultem Personal hoch. Und obwohl in Baden-Württemberg mit seiner Personalausstattung in KiTas im bundesweiten Vergleich mit am besten abschneidet, stieg das Personal in 2015 weiter.

Vorbereitungskurs auf die Schulfremdenprüfung für die staatliche Anerkennung als Erzieher/-in
11.11.2016 – 19.05.2018, Stuttgart
Anmeldeschluss: 14.10.2016
€ 2920,-

Kontakt & Beratung
Monika Lange-Tetzlaff
0711 2155-188
lange-tetzlaff@akademiesued.org

 

Veröffentlichungsdatum